Samstag

31.08.24 – 12:00-0:00 Uhr


KINDERPROGRAMM:

  • DLRG
  • Kisten klettern
  • Karussell
  • Sandberg
  • Wickel-Zelt
  • Treffteddy
  • Ballkanone
  • Airbrush
  • Jonglage-Station
  • Seifenblasenstation
  • Fußball-Dart
  • Bausteine
  • Rastazöpfe
  • Werder Bremen – Dribbling Parcours
  • Disc Golf
  • Kinderschminken
  • Hüpfburg (nur Sonntag)

Samstag, 31.08.24

BEGU-BÜHNE:

15:00 Uhr: Matt & Basti – Kindermusik

17:00 Uhr: Papa Africa – Funk/Reggae/Afropop

~ 18:30 – Kopfsache – Rap/Hip Hop

20:30 Uhr: Kerle Fornia – Indie Pop

22:00 Uhr: The Rockalots – Rock-Cover

Ab Einbruch der Dunkelheit: LED-Drachenflugshow


Matt & Basti – 15:00 Uhr

Kinderlieder für Klein und Groß

Wir, Matthias Pique und Sebastian Astor, machen Kinderlieder für Klein und Groß. Durch unsere Arbeit als Erzieher im Kindergarten haben wir viele Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gesammelt. Dazu kommt unser gemeinsamer musikalischer Weg. Schon in der Schulzeit haben wir gerne zusammen Musik gemacht – das hat sich bis heute nicht geändert. Matt & Basti Kinderlieder gibt es jetzt schon seit 2013 und wir blicken auf viele schöne Konzerte und Erfahrungen zurück. Der musikalische Aspekt hat in unserer pädagogischen Arbeit stets eine große Rolle gespielt. Dazu gehören Singkreise, Klanggeschichten, Bewegungslieder und vieles mehr. Unsere Lieder sollen einladen zum mitmachen, bewegen, Spaß haben oder einfach nur mal zuhören. Dabei ist uns der Mitmach-Charakter besonders wichtig. Die Kinder können bei vielen unserer Titel den Verlauf des Liedes mitbestimmen, ihre Ideen einfließen lassen und treten somit in direkte Interaktion mit uns. Mehr Information gibt es auf http://www.mattundbasti.de.


Papa Africa – 17:00 Uhr

4 Musiker, 4 Nationen – ein musikalischer Mix aus tanzbaren und rhythmischen Elementen

„Papa Africa“ hat seit 2010 viele Festivals und Kulturveranstaltungen bereichert. Entertainment und abwechslungsreiche, rhythmische Musik sind das Markenzeichen. In dieser Schaffenszeit wurden ungefähr 90 Songs geschrieben, ebenso viele Konzerte im gesamten Bundesgebiet gespielt, eine Doku – Serie produziert und Kontakte zu Musikern und Kulturschaffenden geknüpft.
Das neue Bühnenprogramm umfasst Lieder aus Reggae, Afro, Funk und Rock – Melodie und Bass betont, mit Ohrwurm verdächtigen Refrains. Groove im Crossover Stil, tanzbar und überraschend.


Kopfsache – 18:30 Uhr

Emotionale Texte aus Lemwerder

„Kopfsache“ als Rap-Duo ist Geschichte. Sie wurden mehr – und wollen mehr. Mit neuen Songs bewegen sie sich heraus aus ihrer Komfortzone und werden bei Auftritten nun von Gitarre und Bass begleitet. In der neuen Besetzung aus Maurice Zigan (EmPeZet), Maven Rümke (Jasco), Miles Eckert, Linus Glimm und Jerome Eckert nehmen sie Anlauf auf verschiedene Bühnen und begeistern mit Ehrlichkeit und Authentizität. 

Zusätzlich zu den bisherigen Veröffentlichungen von EmPeZet und Miles Eckert erweitern Songs von Jasco und auch gänzlich neue Werke das Repertoire für abwechslungsreiche Bühnenprogramme. Im Spagat zwischen rauem Ton und emotionalem Tiefgang zeigen sie keine Angst davor, auch die dunklen Ecken des Lebens zu erkunden. Fans dürfen sich auf weitere Projekte und kraftvolle Auftritte freuen, die einzigartige Stimmen und Perspektiven weiter in den Mittelpunkt rücken.


Kerle Fornia – 20:30 Uhr

„Herzblut hörbar machen“

Bei diesen Nordlichtern gehen die Melodien ins Ohr, die Texte bleiben im Kopf, der Wiedererkennungswert ist jederzeit vorhanden – doch darüber hinaus geriert sich der Kerleklangkosmos ähnlich vielseitig wie eine bunte Tüte Fruchtgummi. Da wird gegroovt, gepopt, gepunkt und sogar mal herzhaft gekitscht: Herzzerreißendes Gefühlskino und bildreiche Poesie stehen im Wechsel mit grotesken Alltagsbeobachtungen und bewusst naivem Zynismus – und wenn dann auch noch der DeLorean ins Spiel kommt, wird es bisweilen sogar absurd, aber trotzdem stets eingängig. Die kabarettistische Kleinkunst ist nicht minder Programm wie die große Stadionballade, der zünftige Bierzeltschunkler und die Hymne für die Halbzeitpause und selbst ein paar Nackenmuskelstimulatoren runden das offene Klangquadrat ab.
Nach diversen Achtungserfolgen durch die erste Tour und das Debütalbum „Gefundenes Fressen“ mit Liedern über mögliche Konsequenzen alkoholischen Getränkekonsums, Heimweh und das Elternsein, rüsten Kerle Fornia um Sänger Daniel Hohorst und Drummer Dennis Bokelmann durch Bassist „Jammin'“ Sam Rockalot und Pianist Tjard Cassens vom Duo zum Quartett auf und präsentieren sich auf ihrem zweiten Album noch schmackhafter und vielfältiger als die besagte bunte Fruchgummitüte – was dessen Titelgebung „Ist das der Weg nach Colorado?“ allerdings nicht ansatzweise erklärt.


The Rockalots – 22:00 Uhr

Let’s rock a lot!

‚The Rockalots‘ sind die angesagte Classic-Rock Tribute Band aus Bremen/Hannover und spielt die Musik der großen Heroen mit deren Namen wir klassische Rockmusik verbinden: Led Zeppelin, Deep Purple, AC/DC, Aerosmith, Thin Lizzy, Guns ’n Roses, The Who, Lynyrd Skynyrd… ‚The Rockalots‘ sind gleichwohl das Synonym für eine professionelle Rockshow mit den allerbesten Classic-Rock Titeln der 70er und 80er Jahre. Entertainment, Authentizität, Performance und Sound sind die Attribute, die ‚The Rockalots‘ auszeichnen: Jedes Konzert wird zur Zeitreise in das goldene Zeitalter des Classic-Rock. Dabei ist es egal, ob Stadtfest oder Clubgig, der Name ist Programm: They rock a lot